Kommunale Allianz ILEK SpessartKarft

Seitenbereiche

Navigation

Neues Logo

Einige Wochen beschäftigte sich die Lenkungsgruppe mit der Entwicklung eines passenden Logos. Zusammen mit der Werbeagentur KONZEPT.TEXT.DESIGN (Carolin Reuter) ist es nun gelungen, ein aussagekräftiges Aushängeschild für die SpessartKraft-Allianz zu entwickeln. Dynamisch, kraftvoll und grün sollte es sein, da waren sich die Bürgermeister einig. Außerdem sollte Bodenständigkeit und Naturverbundenheit zum Ausdruck kommen. Für all diese Eigenschaften steht nun eine stabile und kräftige Spessart-Eiche "mit Rückenwind" auf einem kleinen Hügel, der das Mittelgebirge Spessart darstellt.

Das Motto der SpessartKraft-Kommunen "Gemeinsam mehr erreichen" unterstreicht die Motivation zur Zusammenarbeit. Gemeinsam sollen auch in Zukunft Herausforderungen angenommen und Potenziale ausgeschöpft werden.

SpessartKraft-Logo
SpessartKraft-Logo