Kommunale Allianz ILEK SpessartKarft

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Stellenausschreibung

Die Kommunale Allianz SpessartKraft e.V. sucht zum 01. Oktober 2023 oder nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ein  

Mitarbeiter/Assistenz der Umsetzungsbegleitung (m/w/d)

in Teilzeit (19.5 Wochenstunden) zur Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten aus dem gemeinsamen Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzept (ILEK).


Die neun SpessartKraft-Kommunen Dammbach, Eschau, Heimbuchenthal, Leidersbach, Mespelbrunn, Mönchberg, Röllbach, Rothenbuch und Weibersbrunn aus den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg arbeiten seit 2014 intensiv zusammen (siehe auch www.spessartkraft.de). Die Geschäftsstelle der Umsetzungsbegleitung ist derzeit im Rathaus Heimbuchenthal angesiedelt.


Ihre Aufgaben:

  • Mit- und Zuarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Rahmen des ILEK (u.a. Themenbereiche Energie / Klimaschutz, Freizeit / Naherholung, soziale Infrastruktur, Verwaltungskooperation, Siedlungsentwicklung)
  • Kommunikation und Abstimmung mit diversen Akteuren der ländlichen Entwicklung (z.B. Kommunen, Landratsämter, Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken, Gemeindegremien, Arbeitsgruppen, Vereinen, Verbänden, Nachbarallianzen)
  • Planung, Organisation und Nachbereitung von Besprechungs-/Sitzungsterminen
  • Erstellung von projektbezogenen Dokumenten, Protokollen
  • Mitarbeit bei ILE- und projektspezifischer Öffentlichkeitsarbeit
  • Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten sowie Vereinsbuchführung


Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, sowie Organisationstalent
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und schriftliche Ausdrucksweise
  • gute Fachkenntnisse und Kreativität in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
  • gute EDV-Kenntnisse und sichere Beherrschung der neuen Medien


Die Einstellung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.


Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 08. September 2023 bevorzugt per E-Mail an spessartkraft@vgem-mespelbrunn.bayern.de oder an Kommunale Allianz SpessartKraft e.V., Hauptstraße 81, 63872 Heimbuchenthal. Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Alexa Sigmundr (Tel. 06092/942-150).

 

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Zustimmung, dass wir diese einbehalten oder inhaltliche Kopien fertigen dürfen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die personenbezogenen Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet.